• Bewertungen:

Fachbuch zu Content Marketing und Lead Management

Die Inbound Marketing Methode

Die Inbound Marketing Methode

Die Inbound Marketing Methode

Nicht schon wieder so ein englischer Fachbegriff, Inbound Marketing. Und dann ein ganzes Buch darüber. Will ich das wirklich lesen? Ja, denn der Untertitel verheißt Gutes: So werden Sie von potentiellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten. Schon besser, klingt spannend. Also Herr Schuster, worum geht es beim Inbound Marketing?

Gleich auf den ersten Seiten hat Norbert Schuster ein Beispiel, das Inbound Marketing deutlich macht, die Wasserloch-Strategie. Es geht nicht darum, in die Savanne Afrikas zu schreien, dass Sie Wasser haben, sondern Sie bauen einen Brunnen und die Elefanten kommen dann von ganz alleine. Übersetzen wir die Wasserloch-Strategie ins Onlinemarketing, dann stellen Sie beim Inbound Marketing nutzwertige Informationen bereit, die Ihre Zielgruppe interessieren.
 

Der Autor beschreibt in seinem Buch was nutzwertige Informationen sind und Unternehmen diese erstellen. Er erklärt, wie Sie diese Informationen gezielt verbreiten, damit potenziellen Kunden zu Ihrem „Wasserloch“ finden. In dem Kapitel Wie Sie aus Leads zu Kunden machen erfahren Sie dann, wie Sie aus diesen losen Kontakten zahlende Kunden generieren. Abgerundet wird das Buch durch Gastbeiträge, Statements, Checklisten und einer Link-Sammlung.

Buchcharakteristik

Einsteiger Profis
Theorie Praxis
allgemein detailliert
ernst locker

Fazit

Die Inbound Marketing Methode“ ist ein kompaktes Buch und beschreibt die Wirkungsweise des Content-Marketings. Es liefert Einsteigern einen Überblick zum Thema und ist verständlich geschreiben.

 

zum Buch
bei amazon

Die Inbound Marketing Methode – So werden Sie von
potentiellen Kunden im Internet gefunden und generieren
mehr und bessere Interessenten
Autor: Norbert Schuster
Broschiert: 168 Seiten
Preis: 24,80 €
ISBN-13: 978-3844835014
Herausgeber: Books on Demand

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

  • Bewertungen:
Die Inbound Marketing Methode
2.2 von 5 ( 2 Bewertungen)
  • Verständlichkeit
    (3, insgesamt 2 Stimmen)
  • Nützlichkeit
    (2, insgesamt 2 Stimmen)
  • Relevanz
    (2, insgesamt 2 Stimmen)
  • Praxisbezug
    (2, insgesamt 2 Stimmen)
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu