• Bewertungen:

Fachbuch zu Social Media

Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU

„Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU“ von Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln

„Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU“ von Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln

Social Media ist kein Trendthema mehr. Mittlerweile sind die sozialen Medien fest in unserem Alltag integriert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Alleine Facebook hat mehr als 25 Millionen aktive Nutzer in Deutschland. Doch wie können Unternehmen Social Media für ihre Zwecke nutzen, ohne die Nutzer mit plumpen Werbebotschaften zu verschrecken? Wie können Unternehmen die Erfolge des Social-Media-Marketings bewerten? In unserer Rubrik Social Media finden Sie viele Informationen dazu.

 

Einen guten Überblick liefert das Buch „Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU“ von Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln. Es enthält wichtige Informationen, die Unternehmen für den Einstieg ins Social Web benötigen. Und so ist das Buch als Schritt-für-Schritt-Anleitung gut aufgebaut: Vorbereitung, Analyse, Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung.

Kapitelübersicht

  • Social Media – gekommen, um zu bleiben
  • Vorbereitung – was müssen Sie bei der Einführung
  • Analyse – die richtigen Fragen stellen
  • Konzeption – die Entwicklung der relevanten Strategie
  • Durchführung – aller Anfang ist schwer
  • Brand Awareness – steigern Sie Ihre Markenbekanntheit im Social Web
  • Kundenzufriedenheit – mit Social Media wird der Kunde zum König
  • Employer Branding – wappnen Sie sich für den Arbeitsmarkt der Zukunft
  • Innovation Management – arbeiten Sie mit Ihren Kunden Hand in Hand
  • Sales – steigern Sie Ihren Umsatz mit Social Commerce
  • Social Media Monitoring – hören Sie Ihren Kunden zu
  • Ausblick

Buchcharakteristik

Einsteiger Profis
Theorie Praxis
allgemein detailliert
ernst locker

Fazit

Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU“ ist ein wirklich gelungenes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die Social Media für ihr Unternehmen nutzen wollen. Das Buch ist sehr gut bebildert, enthält viele Beispiele und ist angenehm zu lesen.

 

zum Buch
bei amazon

Social Media für Unternehmen
Das Praxisbuch für KMU
Autoren: Stefanie Aßmann, Stephan Röbbeln
Hardcover: 392 Seiten
Preis: 29,90 €
ISBN: 978-3836219778
Herausgeber: Galileo Computing
Jahr:
2013

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

  • Bewertungen:
Social Media für Unternehmen: Das Praxisbuch für KMU
4.7 von 5 ( 1 Bewertung)
  • Verständlichkeit
    (5, insgesamt 1 Stimme)
  • Nützlichkeit
    (5, insgesamt 1 Stimme)
  • Relevanz
    (4, insgesamt 1 Stimme)
  • Praxisbezug
    (5, insgesamt 1 Stimme)
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu