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Abwesenheitsnotiz Muster-Vorlage in Deutsch und Englisch

Damit der Versender einer E-Mail darüber informiert ist, dass seine E-Mail beim Empfänger angekommen ist, aber der Empfänger abwesend ist, bieten E-Mail-Programme wie Outlook oder E-Mail-Anbieter wie GMX oder Freenet die Möglichkeit, Abwesenheitsnotizen einzurichten.

 

Die Nutzung dieser Funktion sollte bei Mitarbeitern in jedem Unternehmen eine Selbstverständlichkeit sein. Aus diesem Grund finden Sie nachfolgend Muster-Vorlagen für den Text von Abwesenheitsnotizen in Deutsch und Englisch. Und natürlich können auch beide Sprachversionen in einer Abwesenheitsnotiz integriert werden.

Muster-Vorlage einer Abwesenheitsnotiz in Deutsch

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bin ab Wochentag den XX.XX.XXXX wieder zu erreichen. Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an Vorname Nachname, vorname.nachname@domain.de, Tel. +49 (0) 123 45 67-89.

Mit freundlichem Gruß
Vorname Nachname

--
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Muster-Vorlage einer Abwesenheitsnotiz in Englisch

Thank you for your e-mail.

I return to the office on day the XXth of month year. Your e-mail will not be forwarded. For urgent matters please contact Vorname Nachname, vorname.nachname@domain.de, tel. +49 (0) 123 45 67-89.

Kind regards,
Vorname Nachname

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Signatur

 

In beiden Abwesenheitsnotiz Muster-Vorlagen sind die zu personalisierenden Abschnitte kursiv dargestellt.

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Abwesenheitsnotiz Muster-Vorlage in Deutsch und Englisch
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