Definition Lead Management

Lead Management (engl. to lead = führen) umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus potenziellen Käufern oder Interessenten tatsächliche Käufer oder Besteller zu machen (Konversion, Umwandlung).

Phasen im Lead-Management-Prozess

  • Definition der Ziele
  • Zielgruppendefinition
  • Planung und Durchführung von Kampagne zur Lead-Generierung
  • Sammeln von Kundendaten
  • Daten verdichten, anreichern und bewerten durch Lead Scoring
  • Weitergabe der Leads zum Beispiel in Vertriebskanäle
  • Gezielter Kontakt zum Kunden, um zum Beispiel eine Bestellung des Kunden auszulösen
     

Lead Management

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig neue Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.
spacer spacer