Definition Long Tail

Der Long Tail (dt. langer Schweif) bezeichnet im Onlinemarketing die wenig genutzten Suchbegriffe, über die Nutzer von Suchmaschinen zu einer Website gelangen. In Ihrer Masse können sie aber weitaus mehr Besucher auf eine Website oder in einen Online-Shop führen, als wenige stark genutzte Suchbegriffe.
 

Wie Sie passende Suchbegriffe für Ihre Website finden, zeigt der Artikel "Keyword-Recherche: Die richtigen Suchbegriffe finden".

Grafische Darstellung des Long Tail

Grafische Darstellung des Long Tail

 

 

Moderne Web-Controlling-Tools können den Long Tail für die gesamte Website oder eine einzelne Webseite auswerten.

Beispiel des Long Tail dieser Webseite

Der Long Tail dieser Glossarseite beinhaltet über 60 verschiedene Suchworte bzw. Phrasen, über die Nutzer von allgemeinen Suchmaschinen auf diese Webseite kommen. Hier die Top-20:

  1. long tail definition
  2. long tail marketing
  3. definition longtail
  4. definition long tail
  5. the long tail definition
  6. long-tail definition
  7. long tail erklärung
  8. long tail online marketing
  9. long tail marketing definition
  10. define long tail
  11. longtail definition
  12. long tail definition
  13. long tailed definition
  14. erklärung longtail
  15. the long tail erklaerung
  16. definition long tail b2b
  17. definitionlongtail ecommerce
  18. explanation long tail
  19. grafische darstellung des longtail
  20. long tail theorie defintion

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig neue Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.
spacer spacer