Definition Multichannel-Marketing (Multikanalstrategie)

Multichannel-Marketing wird auch Multikanalstrategie genannt und bezeichnet die Kommunikations- und Vertreibsstrategie von Unternehmen, Personen aus der Zeilgruppe über unterschiedliche Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen zu erreichen.

Das können sowohl Online-Maßnahmen wie Suchmaschinenwerbung, Display-Marketing, Social-Media-Marketing, Online-PR oder E-Mail-Marketing, als auch Offline-Maßnahmen wie Printanzeigen, Sponsoring, Messen & Events oder persönlicher Verkauf sein. Ein umfassendes Multichannel-Marketing besteht häufig aus dem Mix von On-und Offline-Maßnahmen.

 

Multi-Channel-Marketing

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig neue Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.
spacer spacer