Definition Ranking

Die Platzierung, die eine Webseite in der Trefferreihenfolge einer Suchmaschine einnimmt, bezeichnet man als Ranking (dt. Rangfolge). Hierfür bewerten Suchmaschinen einzelne Webseiten und messen beispielsweise die Linkpopularität. Mit Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings in allgemeinen Suchmaschinen befasst sich die Suchmaschinenoptimierung.

In anderen Suchmaschinengattungen wie Business-Suchmaschinen oder Lieferantensuchmaschinen wird das Ranking oft alphabetisch bestimmt oder auf Basis der Vollständigkeit eines Eintrags oder auf Basis der Eintragsart, bei der Werbendeeinträge vor  kostenfreien Einträgen gelistet werden.

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig neue Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.
spacer spacer