Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“

 

Veranstalltungstipp: e-Marketingday 2017

Der Handel im Internet boomt. Digital erfolgreich sein kann aber nur der, der im Internet bestimmte Regeln beachtet und ein Gespür für künftige Trends entwickelt. Wie man das macht, zeigt der 7. e-Marketingday der sieben rheinischen Industrie- und Handelskammern am 26. April 2016 in der Flora in Köln. Im Mittelpunkt stehen die neuesten Online-Trends sowie Infos und Tipps für eine erfolgreiche Strategie im Netz. Unternehmen aller Branchen treffen dort auf Online-Experten, interessante Vorträge und Seminare sowie eine umfassende Begleitausstellung. Besucher und Aussteller können sich ab sofort zum e-Marketingday Rheinland anmelden. Weitere Infos unter: www.e-marketingday.de