Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“
 


Veranstaltungstipp: Data Driven Business 2016

Data Driven Business 2016

Die führende 3fach Konferenz für nachhaltige Online Marketing Strategien ist zurück! Am 8. - 9. November 2016 erfahren Sie die neuesten Strategien und Taktiken zu Conversion Optimierung, Digital Analytics und Predictive Analytics von nationalen und internationalen Experten. 5 parallel laufende Konferenz-Tracks | 50+ Sessions | 60+ Referenten | 20+ Sponsoren | 3 Workshops | unzählige Networkingmöglichkeiten. Dieses Jahr mit Referenten u.a. von Amazon, Otto.de, Walt Disney, ebay, SIXT SE, Allianz, SoundCloud, T-Mobile Austria, Amazon. Mit dem Rabattcode OMPRAXISDDB sparen Sie 15% beim Kauf der begehrten Karten. Mehr Infos unter datadrivenbusiness.de

 

 

Veranstalltungstipp: SMX München 2017

SMX München 2017

„SEO+SEA=SMX“ - die führende Such- und Online Marketing Konferenz am 14. - 15. März 2017

Bei der Search Marketing Expo können Sie aus 10 parallel laufenden Thementracks die für sie relevanten Sessions zusammenstellen. Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO, SEA und Online Marketing Branche an nur einem Ort. Sparen Sie 15% mit dem Code OMPRAXISSMX. Weitere Infos und Tickets unter www.smxmuenchen.de