Fachbuch zu Social Media

Follow me!

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.

Das Social Web entwickelt sich rasant. Neue Plattformen und Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Da fällt der Überblick schwer, um soziale Medien erfolgreich zu nutzen. Das Buch „Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ von Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour ist nun in der 2. Auflage erschienen und soll diesen Social-Media-Überblick liefern.

 

Das Buch ist klar strukturiert und bietet für sehr viele Bereiche im Social-Media-Marketing gute Hilfestellungen. Es liefert Einsteigern die wichtigen Grundlagen zum Einsatz von Social Media für Unternehmen. Fortgeschrittenen gibt das Buch wertvolle Tipps und zeigt auch den sinnvollen Einsatz von kleineren Portalen. Mit den vielen Marketing-Take-aways erhält der Leser für den praktischen Einsatz ganz konkrete Hilfe. Aktuelle Rechtstipps helfen an den Stellen, an denen sich juristischen Stolperfallen verbergen.

Kapitelübersicht

Buchcharakteristik

Einsteiger Profis
Theorie Praxis
allgemein detailliert
ernst locker

Fazit

„Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ ist für mich eines der besten Bücher zum Thema. Es zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen nahezu alle Facetten beim Einsatz von Social Media für Unternehmen. Gerne könnten die Autoren an einigen Stellen aber noch tiefer ins Detail gehen. Es ist übersichtlich aufgebaut, verständlich geschrieben und gut bebildert.

 

zum Buch
bei amazon

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing
mit Facebook, Twitter und Co.

Autoren: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour
Hardcover: 538 Seiten
Preis: 29,90 €
ISBN: 978-3836218627
Herausgeber: Galileo Computing
Jahr:
2012 (2. Auflage)

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.