Startseite
WebsiteWeb- UsabilitySuchmaschinen- OptimierungSocial- MediaE-Mail- MarketingErfolgsmessung
Affiliate-MarketingOnline-PRWebdesign & WebentwicklungWeb-ControllingRechtSuchmaschinen -werbung
Video-MarketingLead ManagementTargetingDisplay-MarketingLanding PagesSuchmaschinen -marketing
Karriere, Bildung & WeiterbildungOnlinemarketingKünstliche Intelligenz (KI)E-Commerce
Startseite> Specials
Suchen
Glossar
Bildung
Handel
Basisinfos
Bücher
Seminare
Studien
Ratgeber
Unterstützt von:
B2B Online-Marketing Blog FH Wedel INTERNET WORLD Business
Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) SEO-united.de Usabilityblog.de
weitere Partner
Abonnieren und informiert bleiben:

Hier Aktuelles, Tipps und Tricks rund um Onlinemarketing abonnieren:

  • Newsletter
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed
Suchmaschinen für berufliche Recherchen im Test
Anforderungskriterien an Suchmaschinen für berufliche Recherchen

Welche Anforderungskriterien Einkaufsentscheider bei der Online-Recherche nach Anbietern aus der Medizintechnik haben und welche Suchmaschinen oder Branchenportale die Anforderungen erfüllen, hat Onlinemarketing-Praxis getestet.

Durchschnittliche Bewertung
weiter
Vertrieb von Krankenpflegeartikeln im Internet
Logo 1 Horn Medical

Horn Verbandstoffe präsentiert sein Liefersortiment inzwischen ausschließlich im Internet. Das Fallbeispiel zeigt, wie das Unternehmen mit gezieltem Onlinemarketing die Interessenten in den eigenen Online-Shop führt.

Durchschnittliche Bewertung
weiter
Onlinemarketing für erklärungsbedürftige Produkte
Logo B. Braun Melsungen AG

Mit eigenen Themenportalen im Internet informiert das Unternehmen B. Braun über spezielle Themen und transportiert zugleich Inhalte zu seinen erklärungsbedürftigen Produkten.

Durchschnittliche Bewertung
weiter
Werbemedium Fachzeitschriften

Fachzeitschriften befassen sich überwiegend mit einem klar eingegrenzten Fachgebiet. Sie dienen der beruflichen und fachlichen Information und Weiterbildung (Beispiele sind „Meditec“, „Deutsches Ärzteblatt“, „DeviceMed“, „Klinik Management Aktuell“).

weiter
Werbemedium Google

Google ist Marktführer unter den allgemeinen Suchmaschinen. Bei Google starten Internetnutzer ihre allgemeine Informationsrecherche im Internet.

weiter
Werbemedium medPort.de

Das Branchenportal medPort.de bietet allgemeine und fachspezifische Informationen aus der Medizin mit Links, News, Adressen und eigenem Online-Shop.

weiter
Werbeumfelder für Unternehmen aus der Medizintechnik

Onlinemarketing-Praxis stellt die wichtigsten Werbeumfelder für die Medizintechnik vor und gibt einen Überblick über Zielgruppen, Werbemöglichkeiten und Werbekosten.

Durchschnittliche Bewertung
weiter
B. Braun setzt zunehmend aufs Internet
Logo B. Braun Melsungen AG

Das Unternehmen B. Braun spricht ganz unterschiedliche und sehr spezielle Nutzergruppen an. Das Fallbeispiel zeigt, wei zielgenau die Marketingmaßnahmen sind und wie wichtig das Internet bei den Marketingmaßnahmen ist.

Durchschnittliche Bewertung
weiter
Werbemedium „Wer liefert was?“

„Wer liefert was?“ ist die Lieferantensuchmaschine im Business-to-Business (B2B) und bietet geschäftlich Suchenden eine effiziente Anbieterrecherche für den gesamten Einkaufsprozess.

weiter
Werbemedium Fachmessen

Fachmessen bieten Herstellern, Händlern und Dienstleistern die Möglichkeit, ihr Angebot einem Fachpublikum zu präsentieren. In direktem Kontakt mit dem Interessenten können Produkte und Dienstleistungen erläutert und verkauft werden (Beispiele sind „Medica“, „Rehacare“, „Medtec“, „Compamed“).

weiter
Werbemedium Medica.de

Medica.de ist das führende Medizintechnik-Branchenportal mit aktuellen Branchen-News, redaktionell aufbereiteten Fachinformationen, Jobangeboten aus der Medizintechnik und einem Online-Ausstellerverzeichnis der gleichnamigen internationalen Fachmesse für Medizintechnik.

weiter
Werbemedium Rehacare.de

Rehacare.de ist das Branchenportal für die Bereiche Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege mit aktuellen Branchen-News, redaktionell aufbereiteten Fachinformationen und einem Online-Ausstellerverzeichnis der gleichnamigen internationalen Fachmesse.

weiter
Unterstützt von:
absatzwirtschaft acquisa ADZINE B2B Online-Marketing Blog CleverReach Competence Site ebigo.de ECC Köln ECIN
e-commerce magazin eStrategy etracker Markt und Mittelstand marconomy marketing-BÖRSE mindworks
nach oben
  • Über Onlinemarketing-Praxis
  • Newsletter
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Datenschutzeinstellungen
  • Kontakt
  • Impressum