Unterstützt von:

ADZINE

Screenshot ADZINEADZINE ist das Wirtschafts- und Fachmagazin für Online-Marketing und berichtet seit September 2005 über kommerzielle und zielgerichtete Konsumenten-Information im World Wide Web. Von E-Mail Marketing, Search Marketing, Search Engine Optimierung, Display Werbung, Ingame Advertising bis hin zur Web Analytics und dem Adserving, berichtet ADZINE über alle relevanten Entwicklungen in der Branche und bietet den Lesern zudem praktische Tipps.
Mit unseren Beiträgen beteiligen wir uns aktiv an der Informations- und Meinungsbildung des Online-Marketings im deutschsprachigen Raum. Wir leisten einen Beitrag, um dem Online-Marketing den Stellenwert im Media-Mix zu verschaffen, der ihm nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zukommen sollte.

ADZINE NEWSLETTER

Der kostenlose Newsletter ist das Kernprodukt von ADZINE. Der ADZINE Newsletter erscheint regelmäßig wöchentlich am Donnerstag oder Freitag. Der ADZINE Newsletter enthält zwei bis drei aktuelle Fachbeiträge mit höchster Relevanz zum Themenbereich Online-Marketing. Die Texte sind selbst recherchiert und wurden von unserer Fachredaktion verfasst. Sporadisch erhalten Spezialisten aus der Branche hier die Möglichkeit, Fachbeiträge zu veröffentlichen. Dabei steht immer das Thema und nicht die Person oder das Unternehmen im Vordergrund.

ADZINE PRINT

ADZINE Print erschien das erste Mal zur OMD (Online Marketing Düsseldorf) im Jahr 2006 als Einzelausgabe. Seit Januar 2009 publiziert ADZINE die Printedition in einem 2 Monats-Rhythmus. Ein Abonnement ist unter www.adzine.de/abo erhältlich. Studenten/innen und Schüler/innen erhalten das Abonnement vergünstigt. In ADZINE Print geht unsere Redaktion komplexen Themen besonders tief auf den Grund. Dabei versteht sich die Print-Publikation auch als Treiber der Branche, indem dort neue Trends frühzeitig aufgegriffen und besprochen werden.

THE SEARCH MAGAZINE

The Search Magazine ist das neue Magazin über Suchmaschinen und Suchmaschinen-Marketing von ADZINE. The Search Magazine erscheint als Magazin im Magazin in der ADZINE Printedition (adzine.de/abo) wie auch online (www.searchmagazine.de). Das Magazin konzentriert sich auf die Trends und Entwicklungen in der Online-Suche und des Search Marketings, dem Fundament jeder Online-Marketing-Maßnahme.

ADZINE TV

Das Internet entwickelt sich zunehmend zu einem Bewegtbildmedium. Daraus ergeben sich auch für KMUs (Kleine und Mittelständische Unternehmen) völlig neue Möglichkeiten, die Zielgruppe emotional mithilfe von Bewegtbildern anzusprechen. Aus diesem Grund arbeitet auch das ADZINE Redaktionsteam an einem eigenen Bewegtbildkanal, der zunächst mit Beiträgen von der neuen Leitmesse dmexco als YouTube Kanal eröffnet (AdzineTV) wurde und später auch im ADZINE Netzwerk seinen Platz finden wird.

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.