Unterstützt von:

absatzwirtschaft

Die Zeitschrift

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing (52. Jahrgang) aus dem Fachverlag der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt ist mit einer verkauften Auflage von rund 24.000 Exemplaren (IVW) Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Die Zeitschrift begleitet und fördert die Entwicklung des modernen Sales & Marketing. Sie gibt den Praktikern in den Unternehmen Impulse und übt, wo es der Redaktion geboten erscheint, konstruktive Kritik. Sorgfältig recherchierte, journalistische Beiträge, Interviews und Fachartikel hochkarätiger Autoren bietet die absatzwirtschaft in einem modernen, eigenständigen Magazinlayout dar.

Die Community

Die absatzwirtschaft wird vom Deutschen Marketing-Verband (DMV) herausgegeben. Im Heft finden Sie deshalb auch alle wichtigen Informationen aus dem DMV und zu seinen lokalen bzw. regionalen Marketing-Clubs.

Die Sonderausgaben

Um wichtige Themen zu vertiefen, veröffentlicht die absatzwirtschaft derzeit drei Sonderausgaben im Jahr. Aus Anlass der Verleihung des Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung erscheint im März die Sonderausgabe „absatzwirtschaft marken“. Auch der regelmäßig im Oktober stattfindende Deutsche Markting-Tag wird von seiner Sonderausgabe begleitet. Sie folgt thematisch dem jeweiligen Motto des Kongresses. Parallel dazu erscheint „media & mafo“, eine Sonderausgabe, die sich mit dem Stand der Marktforschung beschäftigt.

absatzwirtschaft-Online

Mit der Website www.absatzwirtschaft.de, dem absatzwirtschaft-Printarchiv im Internet und dem Dienstleister-Netzwerk www.absatzwirtschaft-biznet.de bietet die absatzwirtschaft derzeit drei elektronische Informations- und Recherche-Channels an.

com3

Der Newsletter geht an über 10.000 Abonnenten und ist der wöchentliche E-Mail-Newsletter mit den Rubriken Competence, Communication und Community.

Marken-Award

Für exzellente Leistungen in der Markenführung vergeben absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband (DMV) den Marken-Award in den Kategorien Beste Neue Marke, Bester Marken-Relaunch und Beste Marken-Dehnung. Die Preisverleihung erfolgt jeweils Mitte März im Rahmen der „Night of the Brands“. Tags veranstaltet der DMV den „Deutschen Marken-Kongress“. Beide Events werden von der Sonderausgabe absatzwirtschaft marken begleitet.

Services

Studien und Services runden das Informationsangebot der absatzwirtschaft ab. Studien erscheinen zum Beispiel zu Themen wie CRM, Markenbewertung oder Einzelhandel.

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.