Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“


 

Konferenztipp: Marketing Analytics Summit 2020

Logo Marketing Analytics SummitLernen Sie am 16. und 17. November 2020 auf der Marketing Analytics Summit in Berlin alles, was wichtig ist, um datengetriebenes Marketing zu meistern und treffen Sie Kollegen und Experten, die den Unterschied machen. Sie haben die Wahl zwischen Keynotes, Teilnehmerdiskussionen und -aktionen, Präsentationen und Workshops. Infos und Tickets unter marketinganalyticssummit.de und mit dem Code ONLINEMARKETINGMAS erhalten Sie 15% Rabatt.