Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“


 

Veranstaltungstipp: WebSuccess 2018

Mit Mehr Online-Erfolg für den Mittelstand: Besuchen Sie am 15. März 2018 die WebSuccess in Köln und erfahren Sie in praxisnahen Vorträgen sowie Fallstudien von erfolgreichen Unternehmern und Branchenkennern, wie Sie Ihren Online-Erfolg steigern! Alle Infos finden Sie hier: https://www.websuccess.de/