Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“


 

Veranstalltungstipp: Data Driven Business 2017

Data Driven Business 2017

Grenzenloses Online Marketing & Analytics Wissen: drei Konferenzen, über 60 Referenten, sieben Tracks, gemeinsam oder separat buchbar - Auf der Data Driven Business am 13. und 14. November 2017 in Berlin dreht sich zwei Tage lang alles um die Themen Online Marketing Analytics und Controlling, die Optimierung der Customer Journey und den Einsatz von Predictive Analytics. Hier gibt es umsetzbare Inhalte statt Buzzwords, 100%ige Tool- & Service-Neutralität sowie die besten Networkingmöglichkeiten mit nationalen und internationalen Experten. Inspiration bei den Keynotes, umsetzbare Taktiken zu spezifischen Themen in den Sessions oder Deep Dives mit hochtechnischem Fokus – Sie haben die Wahl und stellen so aus über 60 Sessions Ihr eigenes, für Sie relevantes Programm zusammen. Holen Sie das bestmögliche aus Ihrer Zeit auf der Data Driven Business in Berlin! Mehr Infos unter datadrivenbusiness.de – 15% sparen mit dem Rabatt-Code OMPDDB