Tipps & Trends zu Web-Controlling, Web Analytics, Web-Analyse, Traffic-Analyse


Expertenmeinung zum Web-Controlling

Christian Bennefeld Geschäftsführer etracker„Onlinemarketing ohne Erfolgsmessung zu betreiben, ist wie ein Auto mit schwarz gestrichenen Fenstern zu steuern. Gezieltes Web-Controlling ist essenziell zur effizienten Steuerung des Marketings. Für die Analyse des unternehmerischen Erfolgs stehen dabei in erster Linie so genannte Leads im Fokus, also über das Internet generierte Kundenkontakte. Im B2B werden häufig keine direkten Umsätze über Websites erzeugt. Hier stellen qualifizierte Kontakte den messbaren Erfolg dar.“


 

Weiterbildung: eMBIS Masterclass als Videokurs

Qualifizieren Sie sich jetzt als Online Marketing Manager*in mit der Videokurs-Ausbildung von eMBIS Akademie. Der Kurs besteht aus 8 Modulen mit insgesamt 32 Kapiteln und 97 Lektionen. Enthalten sind 12 Monate Zugang zu allen Lern-Videos, ausführliches Kursmaterial mit ergänzenden Informationen, praktischen Übungen und Checklisten zum Download.


Online buchbar unter www.masterclass.embis.de.