Werbeumfelder für Unternehmen aus der Medizintechnik

Werbemedium Fachmessen

Beschreibung

Fachmessen bieten Herstellern, Händlern und Dienstleistern die Möglichkeit, ihr Angebot einem Fachpublikum zu präsentieren. In direktem Kontakt mit dem Interessenten können Produkte und Dienstleistungen erläutert und verkauft werden (Beispiele sind „Medica“, „Rehacare“, „Medtec“, „Compamed“).

Zielgruppe

Besucher einer Fachmesse sind vorrangig Einkaufs- und Unternehmensentscheider aus der jeweiligen Branche. Auf der Messe vergleichen sie die Angebote verschiedener Hersteller, Händler und Dienstleister und verschaffen sich ein Bild von der aktuellen Marktsituation.

Werbemöglichkeiten

Messestand sowie Werbemaßnahmen in Begleitmedien wie Ausstellerkatalogen, auf Präsentationsflächen im Umfeld der Messe, im Besucherinformationssystem oder im Online-Bereich der jeweiligen Messe

Werbekosten

Kosten für einen Messestand setzen sich u.a. aus Messegebühren und Standbau zusammen.

Beispielrechnung

Erfahrungswert: mindestens 15.000 Euro
Ergebnis: 100 Verkaufsgespräche aus der Zielgruppe
TKP: 150.000 Euro

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.