Kundenservice im Social Web
Der Dialog mit der Zielgruppe steht für viele Unternehmen im Mittelpunkt der eigenen Social-Media-Aktivitäten. Was liegt da näher, als Social Media für das eigene Kundenservice-Angebot zu nutzen. Doch wer sich mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, wie komplex und vielschichtig Kundenservice in den sozialen Medien ist. Stimmen die Abläufe nicht, sind die Verantwortlichkeiten nicht klar geregelt oder wurden nicht die geeignetsten Servicemitarbeiter hierfür ausgewählt, kann sich der gut gemeinte Service negativ auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auswirken.
Das Buch „Kundenservice im Social Web“ von Andreas Bock bietet einen hervorragenden Rundumblick und tiefen Einblick in die Materie. Praxisnah werden Strategie, Bestandsaufnahme, Planung und Umsetzung des Kundenservice im Social Web unter die Lupe genommen und erläutert. Angereichert ist das Buch mit zahlreichen Experteninterviews.
Das Buch eignet sich für Kundenservice-Manager und -Mitarbeiter in Unternehmen und Institutionen, Callcenter-Betreiber, Dialogmarketing-Berater, Loyalitätsmanager, Service-Designer sowie Verantwortliche aus Vertrieb, Marketing, PR und Produktentwicklung.
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
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Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
„Kundenservice im Social Web“ von Andreas Bock bietet einen hervorragenden Rundumblick und tiefen Einblick, um Social Media für den Service-Dialog mit der eigenen Zielgruppe erfolgreich zu nutzen.
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Kundenservice im Social Web | |
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Autor: | Andreas Bock |
Broschiert: | 227 Seiten |
Preis: | 29,90 € |
ISBN: | 978-3868991499 |
Herausgeber: | O'Reilly |
Jahr: |
2012 |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck