Fachbuch zu Social Media

PR im Social Web

PR im Social Web

PR im Social Web

Bekanntheit und ein positives Image, das sind wichtige Ziele der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Und mit der steigenden Nutzung von Social-Media-Angeboten sind PR-Verantwortliche gefordert, in diesen Medien aktiv zu werden. Doch wie setzen Unternehmen eine wirksame PR-Strategie im Social Web um? Mit dem Posten von Pressemitteilungen auf einer Facebook-Seite ist es nicht getan.

 

Das Buch „PR im Social Web“ von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller bietet Einsteigern einen Einblick in Grundlagen zu Social Media, Content-Marketing, Personalmarketing, Produkt-PR, Kundenservice, Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung. Das Buch ist gut bebildert und ist mit vielen Praxisbeispielen angereichert.

 

PR im Social Web“ ist für Unternehmer und PR-Verantwortliche geeignet, die sich zukünftig mit dem Thema Social Media beschäftigen wollen.

Buchcharakteristik

Einsteiger Profis
Theorie Praxis
allgemein detailliert
ernst locker

Fazit

Das Buch „PR im Social Web“ bietet Einsteigern einen Einblick in die Grundlagen zur Nutzung von Social Media für die PR-Arbeit. Unternehmer, Marketing- und PR-Verantwortliche ohne Erfahrungen mit sozialen Medien finden in diesem Buch das passende Rüstzeug für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Social Web.

 

zum Buch
bei amazon

Kundenservice im Social Web
Autoren: Marie-Christine Schindler, Tapio Liller
Taschenbuch: 427 Seiten
Preis: 29,90 €
ISBN: 978-3868991956
Herausgeber: O'Reilly
Jahr:
2012 (2. Auflage)

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.