Suchbegriffe auf der Website platzieren
Jedes Unternehmen arbeitet in einer ganz speziellen Branche, die ihre eigenen Begrifflichkeiten hat: spezielle Schlagworte, Produktbezeichnungen und Fachausdrücke. Nach diesen Begriffen werden Sie auch von Ihren potenziellen Kunden gesucht.
Wollen Sie mit Ihrem Angebot in allgemeinen Suchmaschinen gefunden werden, müssen die entsprechenden Suchworte auch in den Inhalten Ihrer Website vorkommen. Daher ist es für Sie besonders wichtig, den Inhalt Ihrer Website auf die relevanten Suchbegriffe Ihrer Interessenten abzustimmen und die Suchbegriffe auf den Webseiten Ihrer Website richtig zu platzieren.
Pro Suchbegriff eine Webseite
Einer der wichtigsten Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung lautet: pro Suchbegriff oder Suchwortkombination (engl. Phrase) eine Webseite innerhalb Ihrer Website. Google & Co. bewerten die Häufigkeit und Position des Suchwortes auf einer Webseite. Es ist ratsam, den relevanten Suchbegriff nicht nur einmal auf der Seite, sondern mehrfach an unterschiedlichen Stellen zu positionieren.
Hier sollten die Suchbegriffe auf der Webseite platziert werden
- Suchbegriff im Seitentitel
- Internetadresse der Webseite (URL)
- Überschriften mit Suchbegriff
- Texte auf Suchbegriffe abstimmen
-
interne Verlinkungen
- Suchbegriffe im Alternativtext von Grafiken
SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG |
---|
Zu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote. |
Auf Unternehmenswebsites bietet sich die Optimierung der eigenen Produkt- oder Dienstleistungsseiten an. Damit haben Sie gute Chancen, in den Trefferlisten allgemeiner Suchmaschinen weiter nach oben zu gelangen.