Das Twitter-Buch
Twitter gehört zu den führenden Social-Media-Plattformen. Twitter wird weltweit von über 100 Millionen Menschen regelmäßig genutzt. Davon twittern schätzungsweise 875.000 in deutscher Sprache. Unternehmen, die Social-Media-Marketing betreiben wollen, kommen an Twitter nicht vorbei.
„Das Twitter-Buch“ von Tim O´Reilly und Sarah Milstein ist ein Standardwerk zur erfolgreichen Nutzung von Twitter. Und da das Social Web sich ständig weiterentwickelt, ist das Buch mittlerweile in der dritten Auflage erschienen.
Kapitelübersicht
- Den Einstieg finden
- Mithören
- Interessante Gespräche führen
- Informationen und Ideen weitergeben
- Zeigen Sie sich
- Twitter fürs Business
- Twitter mit anderen Websites verbinden
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
---|---|---|---|---|---|
Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
Das Buch ist verständlich geschrieben, gut bebildert und enthält viele Beispiele. Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie Sie sich bei Twitter mit anderen vernetzen, Inhalte teilen und Twitter als Recherchewerkzeug nutzen können. Sehr hilfreich sind auch die vielen Tool-Tipps. Und wenn Sie Twitter für Ihr Unternehmen nutzen wollen, finden Sie im Kapitel „Twitter fürs Business„ viele wichtige Informationen und Tipps.
zum Buch bei amazon |
---|
Das Twitter-Buch | |
---|---|
Autor: | Tim O´Reilly und Sarah Milstein |
Broschiert: | 270 Seiten |
Preis: | 17,90 € |
ISBN: | 978-3868999648 |
Herausgeber: | O´Reilly |
Jahr: |
2013 (3. Auflage) |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck