Fachbuch zu Social Media / Twitter

Das Twitter-Buch

Das Twitter-Buch von Tim O´Reilly und Sarah Milstein

Das Twitter-Buch von Tim O´Reilly und Sarah Milstein

Twitter gehört zu den führenden Social-Media-Plattformen. Twitter wird weltweit von über 100 Millionen Menschen regelmäßig genutzt. Davon twittern schätzungsweise 875.000 in deutscher Sprache. Unternehmen, die Social-Media-Marketing betreiben wollen, kommen an Twitter nicht vorbei.

 

Das Twitter-Buch“ von Tim O´Reilly und Sarah Milstein ist ein Standardwerk zur erfolgreichen Nutzung von Twitter. Und da das Social Web sich ständig weiterentwickelt, ist das Buch mittlerweile in der dritten Auflage erschienen.

Kapitelübersicht

  1. Den Einstieg finden
  2. Mithören
  3. Interessante Gespräche führen
  4. Informationen und Ideen weitergeben
  5. Zeigen Sie sich
  6. Twitter fürs Business
  7. Twitter mit anderen Websites verbinden

Buchcharakteristik

Einsteiger Profis
Theorie Praxis
allgemein detailliert
ernst locker

Fazit

Das Buch ist verständlich geschrieben, gut bebildert und enthält viele Beispiele. Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie Sie sich bei Twitter mit anderen vernetzen, Inhalte teilen und Twitter als Recherchewerkzeug nutzen können. Sehr hilfreich sind auch die vielen Tool-Tipps. Und wenn Sie Twitter für Ihr Unternehmen nutzen wollen, finden Sie im Kapitel „Twitter fürs Business„ viele wichtige Informationen und Tipps.

 

zum Buch
bei amazon
Das Twitter-Buch
Autor: Tim O´Reilly und Sarah Milstein
Broschiert: 270 Seiten
Preis: 17,90 €
ISBN: 978-3868999648
Herausgeber: O´Reilly
Jahr:
2013 (3. Auflage)

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.