Fachbuch zum Recht im Onlinemarketing

Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Online-Marketing- und Social-Media-Recht von Martin Schirmbacher

Online-Marketing- und Social-Media-Recht von Martin Schirmbacher

Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von Martin Schirmbacher ist ein umfassendes Handbüch für rechtliche Fragen im Marketing und in der 2. Auflage erschienen.

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

 

Mal ehrlich, welcher Onlinemarketer setzt sich gerne mit dem Thema Recht auseinander? Lange Zeit wurde Recht im Onlinemarketing stiefmütterlich benhandelt. Kein Wunder, denn hier mussten erst einmal die Gesetze klarer formuliert werden bzw. eindeutige Rechtsprechungen für die Umsetzung bestehender Gesetze ausgesprochen werden. Und das ist bei neuen Technologien gar nicht so einfach. Mittlerweile ist Onlinemarketing aber keine Spielwiese mehr, sondern gehört zum Tagesgeschäft von Unternehmen. Egal ob es um unlauteren Wettbewerb, Datenschutz, Urheberrecht, Markenschutz und viele andere rechtliche Grundlagen geht, Marketer sollten diese Grundlangen nicht als Gängelei ansehen, sondern als einen Weg, um im Internet miteinander klarzukommen.

 

Und da kann ich jedem Onlinemarketer nur raten, sich mit dem Thema Recht auseinanderzusetzen. Da kommt das Buch Online-Marketing- und Social-Media-Rechtvon Martin Schirmbacher genau richtig. Es behandelt die einzelnen Felder im Onlinemarketing ausführlich und verständlich. Das Buch enthält viele Tipps, Beispiele, Muster und Checklisten, sowie eine Übersicht zu relevanten Rechtsprechungen.

Kapitelübersicht

Buchcharakteristik

Einsteiger
 
Profis
Theorie
 
Praxis
allgemein
 
detailliert
ernst
 
locker

Fazit

 

(4,5 von 5)

 

Das Buch Online-Marketing- und Social-Media-Rechtvon Martin Schirmbacher eignet sich für Einsteiger, die sich das relevante Wissen zum Thema Recht aneignen wollen. Für Fortgeschrittene ist diese Buch durchaus ein empfehlenswertes Nachschlagewerk. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, gut strukturiert und angenehm zu lesen.

 

Online-Marketing- und Social-Media-Recht: Das umfassende Praxis-Handbuch
Autor: Martin Schirmbacher
Hardcover: 832 Seiten
Preis: 39,99 €
ISBN: 978-3826694981
Herausgeber: mitp
Jahr:
2017 (2. Auflage)

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.