Conversion Boosting mit Website Testing
Es gibt zwei wichtige Stellschrauben, um mehr Bestellungen, Anfragen, Abonnenten, etc. zu generieren. Entweder Sie bringen mehr Besucher auf die Website oder Sie steigern den Anteil der Besucher, die etwas bestellen. Sie können Traffic durch Werbung einkaufen, aber das müssen Sie fortlaufend tun, um die Umsätze bzw. Bestellungen zu halten. Die Optimierung einer Website kostet zwar auch Geld, aber nur einmalig.
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck
Das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ von Jörg Dennis Krüger richtet sich an Onlinemarketing-Manager, Betreiber von Websites und Online-Shops, die ihre Konversionsrate durch die Optimierung ihrer Website nachhaltig steigern wollen.
Im Buch wird aufgezeigt, was gute Konversionsraten sind, wie der Optimierungsprozess aufgebaut ist, was optimiert werden kann und soll, welche Optimierungen Erfolge bringen, welche Testmethoden es gibt, wie sie durchgeführt und ausgewertet werden und mit welchen Tools Usability-Tests durchgeführt werden können. Also alles, was Sie zur Optimierung der Konversionsrate auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop benötigen.
Kapitelübersicht:
- Was ist eine gute Conversion-Rate?
- Was ist Conversion Boosting?
- Wer soll Optimieren?
- Die richtigen Ziele setzen
- Wo optimieren
- Analyse: Was optimieren?
- Testen, Testen, Testen
- Testtypen
- Test planen
- Test durchführen
- Test auswerten
- Testing-Tools
- Conversion Kaizen
- Testideen für jede Website
Buchcharakteristik
Fazit
(4,2 von 5)
Wenn Sie einen profitablen Online-Shop betreiben bzw. Leads über Ihre Website generieren und die Konversionsrate durch die Optimierung Ihrer Website steigern wollen, dann kann Ihnen das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ dabei helfen. Jörg Dennis Krüger beschreibt dabei auch komplexe und technische Themen verständlich. Dabei helfen Beispiele und Grafiken, die aber leider in schwarz/weiss eingebunden sind.
Conversion Boosting mit Website Testing | |
---|---|
Autor: | Jörg Dennis Krüger |
Broschiert: | 264 Seiten |
Preis: | 24,70 € |
ISBN: | 978-3826690792 |
Herausgeber: | mitp |
Jahr: |
2011 |