Fachbuch zu Web-Usability

Conversion Boosting mit Website Testing

Conversion Boosting mit Website Testing von Jörg Dennis Krüger

Conversion Boosting mit Website Testing von Jörg Dennis Krüger

Es gibt zwei wichtige Stellschrauben, um mehr Bestellungen, Anfragen, Abonnenten, etc. zu generieren. Entweder Sie bringen mehr Besucher auf die Website oder Sie steigern den Anteil der Besucher, die etwas bestellen. Sie können Traffic durch Werbung einkaufen, aber das müssen Sie fortlaufend tun, um die Umsätze bzw. Bestellungen zu halten. Die Optimierung einer Website kostet zwar auch Geld, aber nur einmalig.

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

 

Das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ von Jörg Dennis Krüger richtet sich an Onlinemarketing-Manager, Betreiber von Websites und Online-Shops, die ihre Konversionsrate durch die Optimierung ihrer Website nachhaltig steigern wollen.

 

Im Buch wird aufgezeigt, was gute Konversionsraten sind, wie der Optimierungsprozess aufgebaut ist, was optimiert werden kann und soll, welche Optimierungen Erfolge bringen, welche Testmethoden es gibt, wie sie durchgeführt und ausgewertet werden und mit welchen Tools Usability-Tests durchgeführt werden können. Also alles, was Sie zur Optimierung der Konversionsrate auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop benötigen.

Kapitelübersicht:

  1. Was ist eine gute Conversion-Rate?
  2. Was ist Conversion Boosting?
  3. Wer soll Optimieren?
  4. Die richtigen Ziele setzen
  5. Wo optimieren
  6. Analyse: Was optimieren?
  7. Testen, Testen, Testen
  8. Testtypen
  9. Test planen
  10. Test durchführen
  11. Test auswerten
  12. Testing-Tools
  13. Conversion Kaizen
  14. Testideen für jede Website

Buchcharakteristik

Einsteiger
 
Profis
Theorie
 
Praxis
allgemein
 
detailliert
ernst
 
locker

Fazit

 

(4,2 von 5)


Wenn Sie einen profitablen Online-Shop betreiben bzw. Leads über Ihre Website generieren und die Konversionsrate durch die Optimierung Ihrer Website steigern wollen, dann kann Ihnen das Buch „Conversion Boosting mit Website Testing“ dabei helfen. Jörg Dennis Krüger beschreibt dabei auch komplexe und technische Themen verständlich. Dabei helfen Beispiele und Grafiken, die aber leider in schwarz/weiss eingebunden sind.

 

Conversion Boosting mit Website Testing
Autor: Jörg Dennis Krüger
Broschiert: 264 Seiten
Preis: 24,70 €
ISBN: 978-3826690792
Herausgeber: mitp
Jahr:
2011

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.