Startseite
WebsiteWeb- UsabilitySuchmaschinen- OptimierungSocial- MediaE-Mail- MarketingErfolgsmessung
Affiliate-MarketingOnline-PRWebdesign & WebentwicklungWeb-ControllingRechtSuchmaschinen -werbung
Video-MarketingLead ManagementTargetingDisplay-MarketingLanding PagesSuchmaschinen -marketing
Karriere, Bildung & WeiterbildungOnlinemarketingKünstliche Intelligenz (KI)E-Commerce
Startseite> Glossar> Lead
Suchen
Glossar
Bildung
Handel
Basisinfos
Bücher
Seminare
Studien
Ratgeber
Unterstützt von:
B2B Online-Marketing Blog FH Wedel INTERNET WORLD Business
Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) SEO-united.de Usabilityblog.de
weitere Partner
Abonnieren und informiert bleiben:

Hier Aktuelles, Tipps und Tricks rund um Onlinemarketing abonnieren:

  • Newsletter
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z
  • Gesamtes Glossar

Definition Lead

Der Begriff Lead (engl. to lead = führen) bezeichnet im Onlinemarketing einen neuen Kontakt, der über eine Onlinemarketingmaßnahme gewonnen wurde.

Weiterführende Artikel zu "Lead":
  • Qualifizierte Kontakte – mehr als nur Klicks
  • Alle Kanäle für die Erfolgsmessung erfassen
  • Kontakte für die Erfolgsmessung richtig verwalten
  • Werkzeuge zur Erfassung der Kontaktinformationen
  • Was ist Lead Management und warum ist es für Unternehmen wichtig?
  • Marketing Automation - Systeme & Tools zur Neukundengewinnung
  • Customer Journey optimieren - Touchpoint-Analyse im Multichannel-Marketing
  • Lead Nurturing: Ein strukturierter Prozess zur Neukundengewinnung
  • Suchmaschinenwerbung im B2B - Zielgruppe, Strategie und Ziele
  • Was ist Lead Scoring und wie werden Kontakte richtig bewertet?
  • Studie: Content-Marketing im B2B
  • E-Mail-Adressen generieren & Newsletter-Verteiler ausbauen
In Verbindung stehende Glossar-Einträge: Cost per Lead (CPL) , Conversion (Konversion, Umwandlung), Conversion Rate (Konversionrate, Umwandlungsrate), Konversionspfad-Analyse (Funnel-Analyse, Trichter-Analyse), Lead Generation (Leadgenerierung), Pay per Lead (PPL), Website-Ziele (Konversionsziele, Conversion-Ziele), Lead Nurturing
GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.

Unterstützt von:
absatzwirtschaft acquisa ADZINE B2B Online-Marketing Blog CleverReach Competence Site ebigo.de ECC Köln ECIN
e-commerce magazin eStrategy etracker Markt und Mittelstand marconomy marketing-BÖRSE mindworks
nach oben
  • Über Onlinemarketing-Praxis
  • Newsletter
  • Facebook
  • Twitter
  • RSS-Feed
  • Datenschutz
  • Datenschutzeinstellungen
  • Kontakt
  • Impressum