Fachbuch zu Content Marketing und Lead Management

Die Inbound Marketing Methode

Die Inbound Marketing Methode

Die Inbound Marketing Methode

Nicht schon wieder so ein englischer Fachbegriff, Inbound Marketing. Und dann ein ganzes Buch darüber. Will ich das wirklich lesen? Ja, denn der Untertitel verheißt Gutes: So werden Sie von potentiellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten. Schon besser, klingt spannend. Also Herr Schuster, worum geht es beim Inbound-Marketing?

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

 

Gleich auf den ersten Seiten hat Norbert Schuster ein Beispiel, das Inbound Marketing deutlich macht, die Wasserloch-Strategie. Es geht nicht darum, in die Savanne Afrikas zu schreien, dass Sie Wasser haben, sondern Sie bauen einen Brunnen und die Elefanten kommen dann von ganz alleine. Übersetzen wir die Wasserloch-Strategie ins Onlinemarketing, dann stellen Sie beim Inbound-Marketing nutzwertige Informationen bereit, die Ihre Zielgruppe interessieren.

 

Der Autor beschreibt in seinem Buch was nutzwertige Informationen sind und Unternehmen diese erstellen. Er erklärt, wie Sie diese Informationen bzw. diesen Content gezielt verbreiten, damit potenziellen Kunden zu Ihrem „Wasserloch“ finden. In dem Kapitel Wie Sie aus Leads zu Kunden machen erfahren Sie dann, wie Sie aus diesen losen Kontakten zahlende Kunden generieren. Abgerundet wird das Buch durch Gastbeiträge, Statements, Checklisten und einer Link-Sammlung.

Buchcharakteristik

Einsteiger
 
Profis
Theorie
 
Praxis
allgemein
 
detailliert
ernst
 
locker

Fazit

 

(2,7 von 5)

 

Die Inbound Marketing Methode“ ist ein kompaktes Buch und beschreibt die Wirkungsweise beim Content-Marketing. Es liefert Einsteigern einen Überblick zum Thema und ist verständlich geschreiben.

 

Die Inbound Marketing Methode – So werden Sie von
potentiellen Kunden im Internet gefunden und generieren
mehr und bessere Interessenten
Autor: Norbert Schuster
Broschiert: 168 Seiten
Preis: 24,80 €
ISBN-13: 978-3844835014
Herausgeber: Books on Demand

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.