facebook – marketing unter freunden
„facebook - marketing unter freunden“ eignet sich insbesondere für Unternehmen, die Facebook (noch) nicht oder nur wenig nutzen. Felix und Klaus Holzapfel erklären in ihrem Facebook-Fachbuch die Grundzüge sozialer Netzwerke und was Firmen bei der Einrichtung einer eigenen Fanpage beachten müssen.
In zahlreichen Beispielen von kleinen Firmen bis hin zu weltweit bekannten Marken veranschaulichen sie, wie Facebook erfolgreich zu Kommunikations- und Werbezwecken genutzt werden kann und welche Stolperfallen es gibt. Auch die Frage nach dem Return on Investment wird ausführlich diskutiert. Da sich das Web 2.0 fortwährend weiterentwickelt, geben die Autoren abschließend einen Ausblick auf kommende Möglichkeiten, Facebook erfolgreich für die unternehmenseigenen Marketingziele einzusetzen.
Buchcharakteristik
Einsteiger | Profis | ||||
---|---|---|---|---|---|
Theorie | Praxis | ||||
allgemein | detailliert | ||||
ernst | locker |
Fazit
„facebook - marketing unter freunden“ eignet sich für Unternehmen, die Facebook nicht oder nur wenig nutzen. Die Autoren erklären verständlich und praxisorientiert die Grundzüge sozialer Netzwerke und was Firmen bei der Einrichtung einer Fanpage beachten müssen.
zum Buch bei amazon |
---|
facebook – marketing unter freunden | |
---|---|
Autoren: | Felix und Klaus Holzapfel |
Broschiert: | 304 Seiten |
Preis: | 29,80 € |
ISBN: | 978-3-86980-166-7 |
Herausgeber: | Businessvillage |
Jahr: |
2012 (4. Auflage) |
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck