Fallbeispiel zum E-Mail-Marketing

Erfolg im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und individuelle Informationenen

E-Mailing von "Wer liefert was?"

E-Mailing von "Wer liefert was?"

Kundenbindung wird bei „Wer liefert was?“ groß geschrieben. Deshalb erhalten Kunden Informationen zur Eintragsverlängerung, zum gestarteten Eintrag und zu Zugriffen auf den Eintrag in den gebuchten Rubriken. Für diese Kampagne ist die Hamburger Lieferantensuchmaschine mit der höchsten internationalen E-Mail-Marketing-Auszeichnung geehrt worden. „Wer liefert was?“ gewann in Miami den Award der MarketingSherpa, einem der größten Marktforschungsunternehmen für Online-Marketing in den USA.

Alle E-Mailings der Kundenbindungskampagne sind mehrfach personalisiert und enthalten individuelle Informationen. Als E-Mail-Marketing-Tool wird die professionelle E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional genutzt. In einem E-Mailing erhalten Kunden tagesaktuelle Zugriffszahlen direkt aus der Datenbank, individuelle und speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Optimierungsempfehlungen sowie die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Kundenbetreuer. Eine HTML-generierte Statistik zeigt dem Kunden, wie oft sein Angebot im vergangenen Monat unter welchen Suchbegriffen gefunden wurde.

Das Erfolgsrezept besteht darin, den Kunden in den E-Mailings einen echten Mehrwert zu bieten und sie bei der effizienten Umsetzung ihres Suchmaschinenmarketings zu unterstützen. E-Mailings mit hohem Mehrwert und persönlichem Bezug gewöhnen den Empfänger daran, die E-Mailings eines Absenders als relevant einzustufen. Und so können Öffnungsraten von über 70% mit einer hohen Response erreicht werden.

Auf einen Blick

Firma Wer liefert was? GmbH
Adresse Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Kunden

Werbende Unternehmen im Business-to-Business aus allen Branchen

Branche Online-Medien
Internet www.wer-liefert-was.de


 
 

Erfolg im E-Mail-Marketing durch Personalisierung und individuelle Informationenen
3.4 von 5 ( 3 Bewertungen)
  • Verständlichkeit
    (4.3, insgesamt 3 Stimmen)
  • Nützlichkeit
    (3, insgesamt 3 Stimmen)
  • Relevanz
    (3.3, insgesamt 3 Stimmen)
  • Praxisbezug
    (3.3, insgesamt 3 Stimmen)
Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu