Ein Tag (dt. Etikett) ist eine Auszeichnung von Informationen mit zusätzlichen Informationen, Spezifizierungen oder Kategorien.
Targeting (engl. target = Ziel) bezeichnet die genaue Zielgruppenansprache im Onlinemarketing.
Der Tausend-Kontakt-Preis (Kurzform: TKP) ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme eingesetzt werden muss, um tausend Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt zu erreichen.
Technisches Targeting stützt sich bei der Aussteuerung von Onlinewerbung auf technische Informationen (z. B. über den Browser, das Betriebssystem oder die DSL-Geschwindigkeit).
Der Begriff Thumbnail (dt. Daumennagel) bezeichnet kleine Vorschaubilder. Da ihre Ladezeit kürzer ist als die größerer Bilder baut sich eine Webseite schneller auf.
Touchpoints sind "Orte" bzw. Momente, an denen Personen mit Produkten, Unternehen oder Marken in Berührung kommen. Es gibt Touchpoints, die von Unternehmen steuerbar sind. Dazu gehört bezahlte Werbung. Zusätzlich gibt es Touchpoints, die nicht oder nur indirekt gesteuerbar sind. Dazu gehören zum Beispiel persönliche Meinungen.
Der Begriff Tracking (engl. to track = folgen) wird im Onlinemarketing für das Erstellen eines Protokolls über das Nutzerverhalten verwendet.
Der TrustRank-Algorithmus (engl. trust = Vertrauen) bewertet die Qualität von Webseiten.
Twitter ist ein Service im Internet, der den Austausch von Kurznachrichten ermöglicht. Nutzer können Nachrichten schreiben und empfangen. Die Nachrichten werden „Updates” oder „Tweets” (engl. to tweet = zwitschern) genannt.