Fachbuch zu Social Media

Follow me!

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.

Social Media entwickelt sich rasant und ist im Onlinemarketing der Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Neue Plattformen und Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Da fällt der Überblick schwer, um soziale Medien erfolgreich zu nutzen. Das Buch „Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl ist in der 5. Auflage erschienen und soll diesen Social-Media-Überblick liefern.

 

Eine Buchrezension von Markus Mattscheck

 

Das Buch ist klar strukturiert und bietet für sehr viele Bereiche im Social-Media-Marketing gute Hilfestellungen. Es liefert Einsteigern die wichtigen Grundlagen zum Einsatz von Social Media für Unternehmen. Fortgeschrittenen gibt das Buch wertvolle Tipps und zeigt auch den sinnvollen Einsatz von kleineren Portalen. Mit den vielen Marketing-Take-aways erhält der Leser für den praktischen Einsatz ganz konkrete Hilfe. Aktuelle Rechtstipps helfen an den Stellen, an denen sich juristischen Stolperfallen verbergen.

Kapitelübersicht

Buchcharakteristik

Einsteiger
 
Profis
Theorie
 
Praxis
allgemein
 
detailliert
ernst
 
locker

Fazit

 

(4,8 von 5)

 

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.“ ist für mich eines der besten Bücher zum Thema. Es zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen nahezu alle Facetten beim Einsatz von Social Media für Unternehmen. Gerne könnten die Autoren an einigen Stellen aber noch tiefer ins Detail gehen. Es ist übersichtlich aufgebaut, verständlich geschrieben und gut bebildert.

 

Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing
mit Facebook, Twitter und Co.

Autoren: Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogl
Hardcover: 555 Seiten
Preis: 34,90 €
ISBN: 978-3-8362-6231-6
Herausgeber: Rheinwerk Computing
Jahr:
2018 (5. Auflage)

 

Dieser Artikel ist nicht zur Bewertung freigegeben.