Follow me!
Social Media entwickelt sich rasant und ist im Onlinemarketing der Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Neue Plattformen und Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Da fällt der Überblick schwer, um soziale Medien erfolgreich zu nutzen. Das Buch „Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.“ von Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour und Elisabeth Vogl ist in der 5. Auflage erschienen und soll diesen Social-Media-Überblick liefern.
Eine Buchrezension von Markus Mattscheck
Das Buch ist klar strukturiert und bietet für sehr viele Bereiche im Social-Media-Marketing gute Hilfestellungen. Es liefert Einsteigern die wichtigen Grundlagen zum Einsatz von Social Media für Unternehmen. Fortgeschrittenen gibt das Buch wertvolle Tipps und zeigt auch den sinnvollen Einsatz von kleineren Portalen. Mit den vielen Marketing-Take-aways erhält der Leser für den praktischen Einsatz ganz konkrete Hilfe. Aktuelle Rechtstipps helfen an den Stellen, an denen sich juristischen Stolperfallen verbergen.
Kapitelübersicht
- Bleibt alles social
- Social-Media-Strategie
- YouTube
- Messenger Marketing
- Blogs – Ihre Social-Media-Zentrale
- Podcasts
- Experte sein auf XING und LinkedIn
- Social Media Monitoring und Online Reputation Management
- Social-Media-Trends
Buchcharakteristik
Fazit
(4,8 von 5)
Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.“ ist für mich eines der besten Bücher zum Thema. Es zeigt Einsteigern und Fortgeschrittenen nahezu alle Facetten beim Einsatz von Social Media für Unternehmen. Gerne könnten die Autoren an einigen Stellen aber noch tiefer ins Detail gehen. Es ist übersichtlich aufgebaut, verständlich geschrieben und gut bebildert.
Follow me!: Erfolgreiches Social Media Marketing |
|||
---|---|---|---|
Autoren: | Anne Grabs, Karim-Patrick Bannour, Elisabeth Vogl | ||
Hardcover: | 555 Seiten | ||
Preis: | 34,90 € | ||
ISBN: | 978-3-8362-6231-6 | ||
Herausgeber: | Rheinwerk Computing | ||
Jahr: |
2018 (5. Auflage) |