Relevanz von Onlinemarketing-Maßnahmen
Checklisten zur Auswahl geeigneter Onlinemarketing-Maßnahmen
Die neun Checklisten zu wichtigen Onlinemarketing-Maßnahmen liefern in der interaktiven Version Entscheidungsgrundlagen bei der Einschätzung, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist. Gleichzeitig lassen sich alle Checklisten auch als PDF herunterladen, um alle Fragen noch einmal in der direkten Übersicht zu haben.
Maßnahme | interaktive Checkliste | PDF-Checkliste |
---|---|---|
Unternehmenswebsite Unsere zehn Fragen zeigen Ihnen, wie relevant die Unternehmenswebsite für Ihren Erfolg ist. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
Web-Usability Die Benutzerfreundlichkeit (engl. usability) ist ein entscheidender Erfolgsfaktor einer Website. Finden Sie heraus, wie relevant die Web-Usability für Ihren Unternehmenserfolg ist. |
starten |
aufrufen (PDF 0,1 MB) |
Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenoptimierung (SEO) steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens und unterstützt bei der Kundengewinnung. Unsere Checkliste verrät Ihnen anhand von sieben Fragen, ob Sie sich näher mit dieser Maßnahme beschäftigen sollten. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
Suchmaschinenwerbung Suchmaschinenwerbung (SEA) eignet sich ganz besonders für die Kundengewinnung. Beantworten Sie ganz einfach die sieben Fragen unserer Checkliste und erfahren Sie, ob sich Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen auszahlt. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
Display-Marketing Ob Display-Marketing für Ihr Unternehmen in Frage kommt, können Sie anhand dieser Checkliste prüfen. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
E-Mail-Marketing Die Stärke des E-Mail-Marketing liegt in der Kundenbindung. Finden Sie anhand dieser Checkliste heraus, ob der Einsatz von E-Mail-Marketing für Ihr Unternehmen relevant ist. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
Online-PR Sie möchten das Image Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit positiv beeinflussen? Nutzen Sie unsere Checkliste zur Online-PR und überprüfen Sie, inwiefern sich diese Maßnahme für Ihr Unternehmen lohnt. |
starten |
aufrufen |
Affiliate-Marketing Diese Checkliste klärt die Frage, ob Affiliate-Marketing für Ihr Unternehmen eine relevante Maßnahme im Onlinemarketing darstellt. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |
Web-Controlling Finden Sie heraus, wie relevant die Erfolgsmessung im Internet mit Hilfe von Web-Controlling-Tools für Ihr Unternehmen ist. |
starten |
aufrufen (PDF - 0,1 MB) |