Definition Corporate-Blog (Corporate-Weblog, Unternehmensblog, Firmenblog)

Corporate-Blogs werden auch Corporate-Weblog, Unternehmensblog, Firmenblog genannt. Ein Corporate-Blog ist ein Weblog eines Unternehmens. Corporate-Blogs werden in der Regel von Mitarbeitern eines Unternehmens geführt und können für die internen und externen Kommunikation genutzt werden. Ein Corporate-Blog verfolgt die Marketingziele des Unternehmens. Diese können unterschiedlich sein.

Ziele von Corporate-Blogs:

  • Bekanntheit von Unternehmen, Marken oder Produkten steigern
  • Image positiv beeinflussen
  • Positionierung stärken
  • Themengebiete besetzen
  • Abverkauf steigern
  • Anfragen generieren
  • Neuigkeiten verbreiten
  • Feedback der Zielgruppe über Kommentare erhalten
  • Hilfestellungen bieten
  • etc.

Weiterführende Artikel zu "Corporate-Blog (Corporate-Weblog, Unternehmensblog, Firmenblog)":

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.