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Wie wichtig ist SEO für die lokale Suche?

Google-Suchergebnis mit lokalen TreffernImmer mehr lokale Unternehmen haben erkannt, wie wichtig die lokale Suche bei Google geworden ist. Und damit ist der Wettbewerb um die Platzierung in den Suchergebnissen zu lokalen Suchen viel stärker als noch vor ein oder zwei Jahren. Laut Aussage von Ed Parsons, Spezialist für räumlich-geographische Darstellung bei Google, hat ein Drittel der Suchen bei Google einen lokalen Bezug. Und wir selber kennen das auch, wird ein italienisches Restaurant oder ein Zahnarzt in der Nähe gesucht, starten wir häufig unsere Suche bei Google. Und damit ist Google auch für lokale Unternehmen zu einem wichtigen Marketinginstrument geworden. Je besser die Platzierung in den Suchergebnissen ist, desto mehr potenzielle Neukunden kann ein Unternehmen über die Treffer bei Google generieren.

Übersicht der wichtigsten Rankingfaktoren in der lokalen Suche


My Business Signals „Google My Business“-Seite des Unternehmens
External Loc. Signals Nennungen auf externen Webseiten
On-page Signals Signale auf der eignen Website
Link Signals externe Verlinkungen / Backlinks
Review Signals
Bewertungen des Unternehmens
Social Signs Signale über soziale Medien
Behavioral/Mob. Signals Signale über die Nutzung, auch mobile Nutzung
Personalization
personalisierte Suche bei Google

Unternehmen bei Google My Business suchen

 

Unternehmen bei Google My Business hizufügen

 

Lokale Suchergebnisse mit Darstellung von BewertungenBewertungen sind für Ihr Unternehmen, für Suchende und für Google wichtige Informationen.

Google-Suche Einträge in Branchenportalen und Marktplätzen finden
Eventuell lohnt sich die Pflege einer Tabelle mit allen Einträgen, die Sie haben. Hinterlegen Sie dort den Link zu Ihrem Eintrag, die dort hinterlegten Informationen, ggfs. die Zugangsdaten zu Ihrem Eintrag und einen Status, ob der Eintrag korrekt ist oder aktualisiert werden muss. So behalten Sie einen guten Überblick über Ihre Einträge und den Stand der Informationen. Sind Informationen veraltet oder nicht einheitlich, dann pflegen Sie die Infos nach. Haben Sie keinen Zugriff auf Ihren Eintrag, dann lassen Sie die Angaben von dem Anbieter korrigieren. Wie oben erwähnt, ist die Konsistenz sehr wichtig.

 

mobile-friendly-Tool von GoogleIn Zeiten des Smartphones ist es natürlich verpflichtend, auch die mobile Nutzerfreundlichkeit zu gewähren.
 

 

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