Definition Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung)

Beim so genannten Keyword-Advertising (Kurzform: KWA) wird eine Website gezielt durch bezahlte Suchmaschineneinträge beworben. Diese Art des Keyword Targetings in der Onlinewerbung wird bei allgemeinen Suchmaschinen über frei zu wählende Suchbegriffe (engl. keywords) gesteuert. Dabei wird der Eintrag des Inserenten genau dann eingeblendet, wenn ein Nutzer das gebuchte Keyword als Suchbegriff eingegeben hat. Im Business-Segment werden die bezahlten Suchmaschineneinträge zumeist über vordefinierte Rubriken gebucht.

Die entsprechenden Begriffe für die Suchwortwerbung werden im Vorfeld bestimmt. Handelt es sich beispielsweise um Werbung für ein Unternehmen, das Exportberatung anbietet, könnten die folgenden Begriffe (engl. Keywords) oder Rubriken ausgewählt werden:

Keywords für allgemeine Suchmaschinen

  • Exportberatung
  • Export Beratung
  • Exportberater
  • Export Berater
  • Unternehmensberatung Export
  • Exportconsulting
  • Consulting Export
  • Außenhandelsberatung
  • Beratung Außenhandel
  • Außenhandelsconsulting
  • Consulting Außenhandel
  • Außenwirtschaftsberatung
  • Außenwirtschaftsconsulting
  • Beratung Außenwirtschaft
  • Exportmarketing

Rubriken in Lieferantensuchmaschinen

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.