Keyword Targeting beschreibt die Werbeansprache von Nutzern bei Suchanfragen in allgemeinen Suchmaschinen, Business-Suchmaschinen, Lieferantensuchmaschinen oder Portalen zum Zeitpunkt ihrer Beschäftigung mit einem gewünschten Thema.
Die Technik des Keyword Targetings kommt beim Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung) zum Einsatz. Gibt ein Nutzer in allgemeinen Suchmaschinen, Business-Suchmaschinen Lieferantensuchmaschinen oder anderen Portalen Suchbegriffe ein, wird ihm die dazu passende Werbung angezeigt. Die entsprechenden Begriffe für die Suchwortwerbung werden im Vorfeld bestimmt. Handelt es sich beispielsweise um Werbung für ein Unternehmen, das Exportberatung anbietet, könnten die folgenden Begriffe (engl. Keywords) oder Rubriken ausgewählt werden:
Weiterführende Artikel zu "Keyword Targeting":
In Verbindung stehende Glossar-Einträge:
Keyword, Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung), Targeting, Soziodemografisches Targeting, Regionales Targeting, Geo-Targeting, Contextual Targeting (Kontext-Targeting, Contextual Advertising), Technisches Targeting, CRM-Targeting (Customer Targeting), Behavioral Targeting, Re-Targeting, Semantisches Targeting, Social Targeting (Social-Media-Targeting), Predictive Behavioral Targeting
|