Definition Keyword Targeting

Keyword Targeting beschreibt die Werbeansprache von Nutzern bei Suchanfragen in allgemeinen Suchmaschinen, Business-Suchmaschinen, Lieferantensuchmaschinen oder Portalen zum Zeitpunkt ihrer Beschäftigung mit einem gewünschten Thema.

Die Technik des Keyword Targetings kommt beim Keyword-Advertising (KWA, Suchwortwerbung) zum Einsatz. Gibt ein Nutzer in allgemeinen Suchmaschinen, Business-Suchmaschinen Lieferantensuchmaschinen oder anderen Portalen Suchbegriffe ein, wird ihm die dazu passende Werbung angezeigt. Die entsprechenden Begriffe für die Suchwortwerbung werden im Vorfeld bestimmt. Handelt es sich beispielsweise um Werbung für ein Unternehmen, das Exportberatung anbietet, könnten die folgenden Begriffe (engl. Keywords) oder Rubriken ausgewählt werden:

Keywords für allgemeine Suchmaschinen

  • Exportberatung
  • Export Beratung
  • Exportberater
  • Export Berater
  • Unternehmensberatung Export
  • Exportconsulting
  • Consulting Export
  • Außenhandelsberatung
  • Beratung Außenhandel
  • Außenhandelsconsulting
  • Consulting Außenhandel
  • Außenwirtschaftsberatung
  • Außenwirtschaftsconsulting
  • Beratung Außenwirtschaft
  • Exportmarketing

Rubriken in Lieferantensuchmaschinen

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.