Definition Word-of-Mouth-Marketing (Empfehlungsmarketing, Mundpropaganda)

Weiterführende Informationen
Fachartikel zum Empfehlungsmarketing online im Internet

Word-of-Mouth-Marketing (dt. Empfehlungsmarketing) basiert auf der Weitergabe einer Empfehlung durch Mundpropaganda. Da persönliche Empfehlungen von bestehenden Kontakten glaubwürdiger wirken als klassische Werbemaßnahmen, haben Empfehlungen großen Einfluss auf die Meinungsbildung und Kaufentscheidung. Besonders in sozialen Netzwerken (engl. Social Media) spielen Empfehlungen aus dem Netzwerk eine wichtige Rolle. Das bestehende Vertrauensverhältnis wirkt sich hier positiv auf die Aussprache von Empfehlungen aus.

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.