Definition Off-Page-Optimierung

Off-Page-Optimierung wird auch Off-Site-Optimierung genannt. Unter Off-Page-Optimierung (engl. off site = außerhalb) versteht man bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) alle Maßnahmen, die auf anderen Websites Einfluss auf das Ranking einer Webseite in allgemeinen Suchmaschinen nehmen.

Die wichtigsten Faktoren für die Off-Page-Optimierung sind Backlinks und Social Signs. Social Signs sind Social-Media-Signale in Form von Tweets auf Twitter, Likes, Shares oder Comments auf Facebook oder Plus-1, Shares und Comments bei Google+.

Neben der Off-Page-Optimierung gibt es bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch die On-Page-Optimierung.

 

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!
eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.