Definition Performance-Marketing

Performance-Marketing bezeichnet im Onlinemarketing eine Strategie, bei der Marketing-Maßnahmen zu messbaren Reaktionen führen (engl. performance = Leistung). Dabei wird Performance-Marketing in der Neukundengewinnung und Kundenbindung angewendet.

Reaktionen im Performance-Marketing können zum Beispiel Klicks auf Werbebanner sein, die Registrierung für einen Newsletter oder der Kauf eines Produkts in einem Online-Shop.

Wichtige Maßnahmen im Performance-Marketing

Die Erfolgsmessung im Performance-Marketing findet im Onlinemarketing über das Web-Controlling statt. Dies kann das eigene Web-Analyse-Tool sein oder die Statistiken des Anbieters, bei dem die Maßnahmen / Werbung umgesetzt wurden.

GRATIS-NEWSLETTER ABONNIEREN

NewsletterRegelmäßig Tipps und Tricks rund ums Onlinemarketing.
Gratis-Newsletter abonnieren!

SEMINAR-TIPP ZUR WEITERBILDUNG

eMBISZu diesem Thema bietet unser Kooperationspartner eMBIS Seminarangebote.